DHK


Die fünf Gründungsmitglieder haben sich im Vorfeld der Gründungsfeier im Rahmen des Deutschherren-Stammtisches für einen Inneren Kreis der Meister als Konstante des Deutschherrenklubs und einen mittleren und äußeren Kreis der Klubbrüder als Mitgliederebene und Unterstützerebene entschieden.

Publizist Andreas J. Voigt,  u. a. Autor des Polit-Thrillers Der Nationale Doppelroman", war erster Vorsitzender, Beisitzer waren Andreas Hühn und Manuel Ochsenreiter (ᛣ 2021). Nach starker Fluktuation und Umstrukturierung in der Anfangszeit gibt es nun seit geraumer Zeit eine feste Beständigkeit. Voigt ist nach wie vor Vorsitzender, Beisitzer sind seit 2005 Wilhelm Graf von Hofstetter und Lars Reichenbach.

Die Regeln der Gemeinschaft werden vom Triumvirat bestimmt, wobei der Vorsitzende richtungsweisend eingreifen kann.


IZAN


Das Institut für Zeitgeschichte, Agitation & Nationalpatriotismus (IZAN) ist die Denkfabrik des Deutschherrenklubs.

IZAN wurde seit Jahren geplant und angekündigt, jedoch offiziell am 3. Oktober 2009 vom Inneren Kreis des Deutschherrenklubs ins Leben gerufen.

Forschen, Informieren und Auswerten von allerlei offiziellen und inoffiziellen Nachrichten ist das Geschäft von IZAN. Das nachrichtendienstliche Institut sammelt, analysiert und leitet Berichte an geeignete patriotische Organisationen weiter, welche daraus ihre eigenen Schlüsse ziehen müssen. Diese Informationen sind kostenfrei, IZAN existiert alleine von Spenden und Zuwendungen ihrer Mitarbeiter. Die Infrastruktur ist noch begrenzt, der rasche Ausbau jedoch beabsichtigt.

Die IZAN-Mitarbeiter sind Mitglieder und Freunde des DHK, aber auch unabhängige Persönlichkeiten, deren Identität auf Wunsch Verschlußsache bleibt. Leiter und Koordinator des Instituts war bis Mitte 2013 der DHK-Vorsitzende Andreas J. Voigt, seitdem Triumvir Wilhelm Graf von Hofstetter (DHK-Beisitzer).


Erstellen Sie eine kostenlose Website mit Yola